Was war eigentlich los


 

 

Hergang:

Etwa 100m vorher wurde mit den zwei rechten Reifen die Bodenhaftung in der Wiese ausprobiert. Als sich diese als nicht allzugut erwies, was der Landstraßenadäquaten Geschwindigkeit anzulasten war, sollte doch wieder auf die Straße zurückgekehrt werden, was durch zu heftige Lenkbewegungen zu einer starken Annäherung an die linke Gegenspur führte.

Diese wieder auszugleichen wollte das Auto aber nicht mehr mitmachen und rasierte so, mit vollem Elan einen Straßenpfosten ab, der unglücklich im Weg war, jagte, sich querdrehend ins Maisfeld und überschlug sich zwei mal. Beim ersten und einzigen Dachaufsetzer verteilten sich die Frontscheibe, die vorderen Seitenscheiben und diverse Kasetten, Blätter und sonstige Dinge wie Stifte und so im Feld.

Schließlich und endlich kehrte dann Ruhe ein, nachdem feldtechnisch etwa 20 Meter zurückgelegt waren.


Marcus Tönnis
22.01.1998