Technische Universität München, Fachschaft Math/Physik/Info 

Holger Dille



Projekte

Seit 1995 schwingen sich einige wagemutige Fachschaftler auf ihre Drahtesel um Deutschland auf zwei Rädern zu durchfahren. Neben einer riesen Menge Spaß die es macht mit einer Gruppe unterwegs zu sein, sieht man vielerorts Sehenswürdigkeiten, die man vom Auto aus so bestimmt übersehen hätte. Und Zeit für ein wenig "Kultur" ist auf unserern Touren fast immer. Wen's interessiert, eine Kontaktadresse mit mail gibt es auch. Und hier geht's zur den Radtour Seiten .




Fachschaftsarbeit:

Inzwischen habe ich mein Studium beendet. In der Fachschaft bin ich zur Zeit Abends noch recht regelmäßig. Wenn es aufwendige Druckaufträge gibt, läßt mich meine alte Aufgabe in der Druckerei noch immer nicht los und ich helfe gerne mit.

Wir arbeiten mit zwei Offsetmaschinen der Firma Heidelberger. Bei uns kann man die gesamte Verarbeitung einer kleinen Druckerei kennenlernen. Von der Erstellung der Druckplatten (so wie es vor einigen Jahren gemacht wurde) bis hin zum fertig gebundenen und Skript / Buch.
Wer neben dem Studium auch mal etwas handwerkliches machen will, hier hat er die Möglichkeit. Einen Großteil der Wartungsarbeiten wird ebenfalls von uns selbt durchgeführt. Hier ist ein Einblick in die faszinierende Technik und das komplexe mechanischen Zusammenspiel möglich.
Neben der reinen Druckarbeit brauchen wir auch Leute mit Kaufmännischer Interessen. Es müssen Angebote und Rechnungen erstellt werden, die Druckpreise kalkuliert werden, Einkauf organisiert, Löhne verwaltet, usw. Der beste Einsteig in einen kleinen Betrieb. Hier kann man es lernen.

Unter Tags arbeite ich bei Infineon Technologies als Qualitätsmanager im Bereich Fiber Optics. Konkret befasse ich mich mit paralleler optischer Datenübertragung. Einige Informationen geben diese Seiten.



Falls mich jemand sucht ist mail der einfachste Weg mich zu erreichen. Über mails freue ich mich immer.

mail hdille@fachschaften.tu-muenchen.de (einfach anklicken, und das Fenster ausfüllen)

Ich beantworte sie bestimmt, wenn auch nicht gleich vorgestern ;-))
Wer lieber etwas auf Papier verschicken will, kann mir auch ein Fax schicken. Fax: +49.89.89160991


Und hier geht's zu meiner Linkseite, eine Sammlung wichtiger und interessater Webseiten. 
Klick here to exterminate Holger
Ihr glaubt doch nicht, daß diese Seite auch noch in Englisch gibt ?!

Holger, 19.09.1998, 11.01.1999, 26.05.2001