Comments for Campus Management Blog http://www.fs.tum.de/akcm Weblog des AKCM Teams des AStAs der TUM Sun, 20 Sep 2015 18:59:10 +0000 http://wordpress.org/?v=2.7 hourly 1 Comment on Der Große Plan - Lasst uns Skynet an der TUM einführen by Andreas Hubel http://www.fs.tum.de/akcm/2008/01/31/der-grose-plan-lasst-uns-skynet-an-der-tum-einfuhren/comment-page-1/#comment-463 Andreas Hubel Mon, 01 Jun 2009 22:09:00 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=102#comment-463 Ich hab diesen Beitrag gerade von der AKCM Asta Internetseite hierher umgezogen. Ich hab diesen Beitrag gerade von der AKCM Asta Internetseite hierher umgezogen.

]]>
Comment on Noteneinsicht im TUMonline by Maddin http://www.fs.tum.de/akcm/2009/02/05/noteneinsicht-im-tumonline/comment-page-1/#comment-30 Maddin Mon, 27 Apr 2009 13:08:14 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=67#comment-30 Wie kann es sein, dass schon viele Noten an Lehrstuehlen aushaengen aber nach Wochen immer noch nicht im Tumonline stehen? Bin im Ausland und wuerde gerne wissen ob ich bestanden hab! Wie kann es sein, dass schon viele Noten an Lehrstuehlen aushaengen aber nach Wochen immer noch nicht im Tumonline stehen?
Bin im Ausland und wuerde gerne wissen ob ich bestanden hab!

]]>
Comment on Die IT-Systeme der TUM by zuschauer http://www.fs.tum.de/akcm/2009/03/08/die-it-systeme-der-tum/comment-page-1/#comment-27 zuschauer Fri, 13 Mar 2009 10:04:45 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=89#comment-27 ganz interessant. aber zu lang. vielleicht vorher genauer vorbereiten und auf das wichtigste konzentrieren. trotzdem vielen dank für die infos! weiter so... ganz interessant. aber zu lang. vielleicht vorher genauer vorbereiten und auf das wichtigste konzentrieren. trotzdem vielen dank für die infos! weiter so…

]]>
Comment on Noteneinsicht im TUMonline by girz http://www.fs.tum.de/akcm/2009/02/05/noteneinsicht-im-tumonline/comment-page-1/#comment-25 girz Sun, 22 Feb 2009 20:42:38 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=67#comment-25 Die Noten werden angezeigt, aber wird es auch irgendwelche Statistiken geben wie's dem restlichen Studiengang ergangen ist? Die Noten werden angezeigt, aber wird es auch irgendwelche Statistiken geben wie’s dem restlichen Studiengang ergangen ist?

]]>
Comment on Noteneinsicht im TUMonline by Patrick Blitz http://www.fs.tum.de/akcm/2009/02/05/noteneinsicht-im-tumonline/comment-page-1/#comment-16 Patrick Blitz Mon, 16 Feb 2009 20:41:43 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=67#comment-16 <a href="#comment-15" rel="nofollow">@anon</a> Ich würde dir gerne bestätigen das es geht, aber ich hab noch keine Life-Beispiel gesehen. Aber es sollte laufen - lass mal die Mühlen ein paar Tage malen, vielleicht kommt es morgen oder die Tage @anon
Ich würde dir gerne bestätigen das es geht, aber ich hab noch keine Life-Beispiel gesehen. Aber es sollte laufen - lass mal die Mühlen ein paar Tage malen, vielleicht kommt es morgen oder die Tage

]]>
Comment on Noteneinsicht im TUMonline by anon http://www.fs.tum.de/akcm/2009/02/05/noteneinsicht-im-tumonline/comment-page-1/#comment-15 anon Mon, 16 Feb 2009 19:33:55 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=67#comment-15 Mein Dozent hat gesagt, die Noten seien eingetragen, aber in meiner Übersicht steht nichts, funktioniert die Einsicht doch noch nicht oder ist da was schief gelaufen. Mein Dozent hat gesagt, die Noten seien eingetragen, aber in meiner Übersicht steht nichts, funktioniert die Einsicht doch noch nicht oder ist da was schief gelaufen.

]]>
Comment on Vorbehaltliche Prüfungen by Patrick Blitz http://www.fs.tum.de/akcm/2009/02/10/vorbehaltliche-prufungen/comment-page-1/#comment-14 Patrick Blitz Sat, 14 Feb 2009 23:10:56 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=76#comment-14 <a href="#comment-13" rel="nofollow">@Carl</a> Gute Frage, nach unserem Wissen sollte es gehen. Allerdings sind es wahrscheinlich Klausuren, für die der Anmeldezeitraum rum ist! Wenns nicht so ist, dann schreib direkt an den IT Support (it-support@tum.de), die können da helfen. Die Anmerkungen zur Suchfunktion geben wir weiter. @Carl
Gute Frage, nach unserem Wissen sollte es gehen. Allerdings sind es wahrscheinlich Klausuren, für die der Anmeldezeitraum rum ist!
Wenns nicht so ist, dann schreib direkt an den IT Support (it-support@tum.de), die können da helfen.

Die Anmerkungen zur Suchfunktion geben wir weiter.

]]>
Comment on Vorbehaltliche Prüfungen by Carl http://www.fs.tum.de/akcm/2009/02/10/vorbehaltliche-prufungen/comment-page-1/#comment-13 Carl Sat, 14 Feb 2009 22:56:31 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=76#comment-13 Vielleicht ist es ein kurfristiger Fehler, aber ich bekomme zu allen Klausuren (auch bereits angemeldeten) keine An/Abmelden-Buttons mehr sondern einen Info-Button mit folgender Meldung: "Die Anmeldung zur Lehrveranstaltung ... ist nicht über das Web sondern nur vor Ort möglich. Nähere Informationen entnehmen sie bitte der Anmerkung." Wie soll ich mich denn nun für die Klausuren anmelden!? Auf den Lehrstuhlseiten wird deutlich darauf hingewiesen, dass die Anmeldung über das TumOnline-Portal erfolgen muss. Noch zwei Anmerkungen zur Verbesserung der Suchfunktion: - Wieso kann ich Vorlesungen zu denen der Termin der Klausuranmeldung bereits abgelaufen ist nicht mehr finden? - Wieso finde ich selbst Vorlesungen mit laufender Klausuranmeldung mit der Suche meistens nicht und mit der (obendrein fragwürdig sortierten) Lehrstuhlliste dann unter mit dem Suchbegriff stimmiger Namensgebung dann doch? V.G., Carl Vielleicht ist es ein kurfristiger Fehler, aber ich bekomme zu allen Klausuren (auch bereits angemeldeten) keine An/Abmelden-Buttons mehr sondern einen Info-Button mit folgender Meldung: “Die Anmeldung zur Lehrveranstaltung … ist nicht über das Web sondern nur vor Ort möglich. Nähere Informationen entnehmen sie bitte der Anmerkung.”

Wie soll ich mich denn nun für die Klausuren anmelden!? Auf den Lehrstuhlseiten wird deutlich darauf hingewiesen, dass die Anmeldung über das TumOnline-Portal erfolgen muss.

Noch zwei Anmerkungen zur Verbesserung der Suchfunktion:

- Wieso kann ich Vorlesungen zu denen der Termin der Klausuranmeldung bereits abgelaufen ist nicht mehr finden?

- Wieso finde ich selbst Vorlesungen mit laufender Klausuranmeldung mit der Suche meistens nicht und mit der (obendrein fragwürdig sortierten) Lehrstuhlliste dann unter mit dem Suchbegriff stimmiger Namensgebung dann doch?

V.G.,
Carl

]]>
Comment on Noteneinsicht im TUMonline by Dennis Benn http://www.fs.tum.de/akcm/2009/02/05/noteneinsicht-im-tumonline/comment-page-1/#comment-12 Dennis Benn Wed, 11 Feb 2009 22:36:11 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=67#comment-12 Die Funktion ist jetzt für dieses Semester freigeschaltet - zumindest kann ich sie sehen auch wenn noch keine Ergebnisse drin stehen... Sind ja auch noch keine da. Die Funktion ist jetzt für dieses Semester freigeschaltet - zumindest kann ich sie sehen auch wenn noch keine Ergebnisse drin stehen… Sind ja auch noch keine da.

]]>
Comment on Noteneinsicht im TUMonline by Patrick Blitz http://www.fs.tum.de/akcm/2009/02/05/noteneinsicht-im-tumonline/comment-page-1/#comment-11 Patrick Blitz Tue, 10 Feb 2009 09:41:47 +0000 http://www.fs.tum.de/akcm/?p=67#comment-11 Die Freischaltung der alten Ergebnisse (und damit der neuen) wird wohl leider noch etwas dauern. Was aber heute oder morgen kommen sollte, ist eine Sonderfunktion die aktuellen Noten zu sehen. Das hatten wir letzten Donnerstag ausgehandelt, und wurde uns bis heute versprochen (kommt ein eigener Post dazu sobalds da ist) Die Freischaltung der alten Ergebnisse (und damit der neuen) wird wohl leider noch etwas dauern. Was aber heute oder morgen kommen sollte, ist eine Sonderfunktion die aktuellen Noten zu sehen. Das hatten wir letzten Donnerstag ausgehandelt, und wurde uns bis heute versprochen (kommt ein eigener Post dazu sobalds da ist)

]]>